Schulpeis für das GaD

Der Jugend-Forscht Wettbewerb vom 09.-10.02. in der Stadthalle Tuttlingen wurde von einer Feierstunde gekrönt.

"Es ist unglaublich, was die Schüler alles erforscht, präsentiert und auf die Beine gestellt haben!", jubelt Physiklehrerin Sarah Fuchsloch. Es sei deutlich spürbar geworden, wie Faszination, Forschergeist, aber auch die lange Arbeit der Schüler*innen an ihren Projekten Großes bewirken können.

Von unserer Schule sind angetreten im Bereich Physik:

Benjamin Baum, 10a (Ferro-Fluid-Uhr), Lynn Schartel, 10a (Teebeutel), Elianne Baumann 8a und Franziska Schlenker 10a (Elektromagnetische Feld-Brille)

Im Bereich Chemie:

Leonard Wittmann, 8a (Cool Crate), Julius Guhl und Nicolas Storz Ribera, 6a (Gesummi)

Im Bereich Informatik:

Hannah Jauch und Johanna Welte, 10a (App-Ganizer)

Besonders herzlich gratulieren wir unseren Preisträgern:

Julius Guhl und Nicolas Storz Ribera mit ihrem "Gesummi", mit dem sie den ersten Platz bei Schüler Experimentieren gewonnen haben und für den Landesentscheid am 12.-13.05. in Balingen qualifiziert wurden.

Leonard Wittman mit seinem Cool-Crate, mit welchem er einen Interdisziplinären Sonderpreis erhalten hat, der mit 75€ dotiert ist.

Und wir gratulieren allen Teilnehmenden, welche den Schulpeis für das GaD gewonnen haben, welcher mit 250€ dotiert ist.

Und so hört man aus Kreisen des Forschungsteams: "Absolut motiviert freuen wir uns alle, weiter an den Projekten zu arbeiten und das Forschungsfeld zu erweitern!"