Unterstützung

Der Freundeskreis GaD e.V. spielt eine entscheidende Rolle im jährlichen Geschehen der Schule, indem er eine Vielzahl von bedeutenden Aktivitäten koordiniert und unterstützt. Ein herausragendes jährliches Ereignis ist die Organisation des "Bestenpreises" für die Klassenbesten am Schuljahresende sowie die begleitende Einschulung der neuen Fünftklässer. Durch dieses Engagement schafft der Freundeskreis nicht nur eine herzliche Atmosphäre für die neuen Schüler, sondern trägt auch maßgeblich zur Integration und Orientierung in der Schulgemeinschaft bei.

Besonders lobenswert ist vor allem auch das soziale Engagement des Freundeskreises, der finanziell benachteiligten Schülern die Teilnahme am Schullandheim ermöglicht. Dies schafft Chancengleichheit und ermöglicht allen Schülern, unabhängig von ihrer finanziellen Situation, wertvolle außerschulische Erfahrungen zu sammeln.

Der Freundeskreis GaD e. V. unterstützt das Gymnasium darüber hinaus in vielfältiger Weise:

• Anschaffung von Gegenständen und Ausrüstung, die unseren Schülerinnen und Schülern über mehrere Schülergenerationen hinweg Freude bereitet.
  • 1000 Euro pro Jahr für die Schule zur freien Verfügung
  • Sektempfang bei der Zeugnisverleihung der Abiturientinnen und Abiturienten
  • ...

Demnächst plant der Freundeskreis GaD e. V. gemeinsam mit der Schule die Schaffung eines "grünen Klassenzimmers".