Berufs- und Studienorientierung

Unser Mann fürs Wirtschaftliche: Oberstudienrat Philipp Lehmann

Aktuelles zu BOGy und Co. am GaD:

• BOGy der Klassen 10 im Schuljahr 2023/24: vermutlich vor Ostern 2024
  • Egal, ob du schon zielsicher oder noch unentschlossen bist, hier findest du alle aktuellen Ausbildungsplätze der Region auf einen Klick oder alle Tipps für deinen Berufsstart: der Ausbildungsguide der IHK
  • Aktuelle Informationen gibt es auch auf der Homepage des Zentrums für Schulqualität und Lehrerbildung
  • Informationsflyer zu einem Dualen Studium der Wirtschaftsinformatik

Berufsberatung durch die Bundesagentur für Arbeit

Beate Burow von der Bundesagentur für Arbeit unterstützt uns als Beraterin für akademische Berufe und bietet sowohl Kurztermine bei uns vor Ort als auch ausführliche Beratungstermine für Oberstufenschülerinnen und Schüler sowie deren Eltern an.

Der Terminplan für die Beratungstermine am Gymnasium am Deutenberg liegt im Sekretariat aus, wo man sich auch direkt anmelden kann. Ansonsten kann über die Nummer 07721 / 209 405 oder per E-Mail an Beate.Burow@arbeitsagentur.de Kontakt mit ihr aufgenommen werden.

Beratungsfelder:

• Orientierung über Möglichkeiten und Fragen der Berufs- und Studienwahl