Regelrechter Wahlkrimi

Knapper hätten die Ergebnisse nicht sein können: Mehrfach mussten die verschiedenen Sprecher bei der Schülerratssitzung per Stichwahl zwischen zwei KandidatInnen ermittelt werden, weil im ersten Wahldurchgang noch Gleichstand geherrscht hatte.

So konnte sich letztlich aber Julia Zakowenko als neue Schülersprecherin durchsetzen. Gemeinsam mit ihren beiden Stellvertreterinnen Lamita Daoud und Najwa Jasmin Herbst bildet sie nun ein reines Frauenteam, das sich künftig für die Geschicke der Schülerschaft am GaD einsetzen wird.

Für die Belange ihrer Stufen werden sich die frischgewählten StufensprecherInnen und deren StellvertreterInnen einsetzen: Daniela Parau und ihre Stellvertreter Joele Terranova und David Bessabawa (Unterstufe), Felina Hornig und Jason Roser (Mittelstufe) sowie Amelie Hornig und Thomas Dürr (Oberstufe).

Im wichtigsten Schulgremium, der Schulkonferenz, sind neben Julia Zakowenko als Schülersprecherin Amelie Hornig, Jonas Hallerbach und Laura Herzberg die Stimmen der Schüler. Als Stellvertreter stehen Rasvin Rojasegar, Borislav Kirkov und Ruiyang Ren bereit.

Somit zeigt sich in diesem Jahr an der vielen neuen und vor allem unterschiedlichen Namen, dass sich die Bereitschaft zum Engagement um die Belange der Schüler und Schulen sogar noch einmal zugenommen hat. So kann die Verantwortung auf viele Schultern gerecht verteilt werden.