Rasant mit dem Hasenhorn-Coaster

Für die Klasse 6c ging es auf der Klassenfahrt nach Lörrach. Nach der Ankunft in der Jugendherberge und dem Bezug der Zimmer wurde dann auch gleich die Stadt erkundet und mit Eis und Wasserspritzpistolen gegen die Hitze gekämpft.

Auch an den folgenden Tagen erwartete die Schülerinnen und Schüler ein actionreiches Programm. Am Dienstag ging es zum Hasenhorn-Coaster in Todtnau, bei dem die Klasse erst entspannt mit dem Sessellift hochfahren durften, um dann mit Vollgas wieder ins Tal zu kommen. Im Anschluss ging es weiter zum Baumkronenweg in Waldkirch, wo die Schülerinnen und Schüler den Wald aus 25 Metern Höhe kennenlernten, um dann mit einer Riesenrutsche zurück auf den Boden zu kommen. Am Mittwoch durften sie mithilfe zweier Erlebnispädagoginnen verschiedene Teamspiele absolvieren und sich im Bogenschießen üben. Somit konnten alle Frustrationen des Schuljahres „abgeschossen“ werden. Am Donnerstag bewiesen sie, dass man auch ohne Smartphone den richtigen Weg finden kann: bei einer Wanderung mit Kompass und GPS-Gerät fanden alle Schülerinnen und Schüler den Weg ins Ziel. Die Abende wurden mit verschiedenen Spielen bunt gestaltet: Tischtennis, Volleyball und vor allem Werwolf durften dabei nicht fehlen.