Piks für die Pauker

Im Anschluss an die Gesamtlehrerkonferenz wurden diese Woche insgesamt 38 Lehrerinnen und Lehrer des Gymnasiums am Deutenberg durch das Ärzteehepaar Dr. Dilek und Dr. Mustafa Karaca direkt an der Schule geboostert. Mit einer Impfquote von 100 Prozent geht das Kollegium damit den konsequenten Weg des Eigenschutzes und der gesellschaftlichen Verantwortung weiter.

Nachdem sie sich in der Gesamtlehrerkonferenz also zunächst pädagogisch auf den neusten Stand gebracht hatten, führte für die GaD-Impflinge der Heimweg noch kurz am Musiksaal vorbei, wo der Schwenninger Orthopäde Dr. Mustafa Karaca, seine Frau Dr. Dilek Karaca und ihre Mitarbeiterin Alessia Del Grosso schon mit den Impfdosen warteten und auch den gesundheitlichen Boost verabreichten. Nach dem Anamnese-Gespräch mit dem Doc gab es dann noch schnell den ersehnten Piks in den Oberarm und schon war man etwas stärker gewappnet für den Schulalltag unter Pandemiebedingungen, den auch am nächsten Tag die meisten ohne große Impfreaktionen bewältigen konnten.