Lehrer on tour

Gruppenfoto

Am vergangenen Mittwoch begab sich das Lehrerkollegium des Gymnasiums am Deutenberg auf eine spannende Exkursion in die malerische Region des Hegau, rund um den Vulkan Hohenhewen und die bezaubernde Stadt Engen.

Eine herzhafte Mittagspause bei Zanderknusperle, Kässpätzle und Flammkuchen war im Gasthaus "Bären" in Welschingen südlich von Engen geplant.

Gestärkt und bereit für Abenteuer brach die Gruppe von Welschingen auf. Einige wagten sich auf den steilen Aufstieg von Anselfingen auf den imposanten Hohenhewen. Bei bestem Herbstwanderwetter genossen sie die atemberaubende Aussicht vom Gipfel über den Hegau mit seinen Vulkanen, den Bodensee und sogar den Säntis in der Ferne. Oben auf dem Gipfel erwartete sie ein geologisches Grundlagenreferat vom Vorsitzenden des Personalrates Martin Stroh, bevor sie dann den Abstieg wieder wagten. 

Die Kulturinteressierten hingegen setzten ihre Reise fort und genossen eine spannende Führung durch die historische Altstadt von Engen.

Am Nachmittag trafen schließlich alle wieder zusammen und begaben sich gemeinsam zum Hegaublick, wo Kaffee, Kuchen und erfrischende Getränke auf sie warteten.

Gestärkt durch den geselligen Abschluss trat das Lehrerkollegium des Gymnasiums am Deutenberg die Rückreise nach Schwenningen an. 

Zurück