GaD in Narrenhand

Ob jung, ob alt, ob arm oder reich,
wer kümmert sich darum.
An der Fasnet sind wir alle gleich,
nehmen keinem etwas krumm.

So schallt es aus den riesigen Lautsprechern in unserer Aula und davor schunkeln Narren, Schülerinnen und Lehrkräfte alle miteinander. Schmotziger Dunschdig am GaD und endlich, ja endlich können die Narren unsere Schülerinnen und Schüler wieder so von der Pein des Schulalltages befreien, wie es sich gehört. Und dankbar strömten sie alle aus den Klassenzimmern und folgten der Delegation der Narrenzunft Schwenningen, der Butterfasshexen und Ziegelbuben in die Aula, wo schon die Fasnetsband mit der passenden Freiheitsparty wartete. Schulleiter Zoran Josipovic versuchte deshalb gar nicht erst, die närrische Machtübernahme in seiner Anstalt zu verhindert, sondern gab gleich jeden Widerstand auf. Und so könnten Mulles, Hansel, Schandle, Quallen, Einhörner, Fabelwesen und Gangster friedlich zusammen den Beginn der fünften Jahreszeit am Neckarursprung zusammen feiern. Narri!