Eine Stadt, ein Lauf, eine gute Tat

Unter dem Motto „Laufen fürs Stadtjubiläum“ fand ein Spendenlauf des Schwenninger Gymnasiums am Deutenberg gemeinsam mit dem Villinger Gymnasium am Romäusring statt. Die gut 700 UnterstufenschülerInnen liefen bei bestem Wetter auf der Grenzgemarkung zwischen den Städten Villingen und Schwenningen am Zollhaus. Dabei sammelten sie auf einer abgesteckten Strecke nicht nur Kilometer, sondern mit jedem Kilometer auch Geld für die Opfer des Ukrainekriegs. Bereits im Vorfeld organisierten sich die SchülerInnen hierfür eigens Spender, die ihre Laufleistung monetär entlohnen. 

Der gemeinsam erlaufene Ertrag sowie der Empfänger des Spendengeldes werden nach dem Eingang aller Spenden (bis spätestens 11.07.2022) offiziell bekanntgegeben werden.

Fest steht bereits jetzt, dass die Teilnehmenden sich sehr engagiert für einen guten Zweck eingesetzt und dabei auch Gutes für ihre eigene Gesundheit getan haben. Ein Dankeschön gilt neben den LäuferInnen, den Mitwirkenden und SponsorInnen auch der Firma Bad Dürrheimer Mineralwasser, die diese Veranstaltung mit einer kostenlosen, wohltuenden Abkühlung unterstützt hat.

Durch die vor einigen Wochen stattgefundene „Schulranzenaktion“ und diesen Lauf der beiden Gymnasien zeigt sich auch hier, wie eng Villingen und Schwenningeninzwischen miteinander verbunden sind und wie gut sie zusammenarbeiten können

Zurück