Ein Buch im Briefkasten

Gemeinsam mit dem „Biber undercover“ den Weg zurück zum heimischen See finden – Das war der Auftrag, den die Klassen 5b und 5d am Welttag des Buches zu erfüllen hatten. So schnupperten sie in dieses gleichnamige Jugendbuch mit vielen lustigen Comiczeichnungen hinein und bastelten ein goldiges Biberlesezeichen, um auch ja nicht den Faden zu verlieren.

Dabei hatten die Deutschlehrerinnen das Motto des Tages, „Ich schenk‘ dir eine Geschichte“, wörtlich genommen und jedem eine eigene Ausgabe des diesjährigen Romans von Rüdiger Bertram geschenkt: entweder am Tag des Buches in der Schule oder – bedingt durch den derzeitigen Wechselunterricht – über den heimischen Briefkasten. Jetzt hoffen sie, dass die Fünftklässler auch den Rest des Buches mit Begeisterung lesen werden. 
 

Zurück