Die Besten der Besten

Gruppenfoto

"Das ist für einen Schulleiter eine sehr angenehme Veranstaltung", freute sich  Zoran Josipovic in seiner Begrüßung zur alljährlichen Ehrung der Klassenbesten durch den Freundeskreis des GaD. "Leistung soll sich in unserer Gesellschaft wieder lohnen", meint der Oberstudiendirektor. Schließlich haben die Preisträgerinnen in allen Fächern herausragende Leistungen. "Ihr seid so breit aufgestellt, wie man später nicht mehr aufgestellt sein wird." Vieles bei "Wer wird Millionär?" wisse er noch aus der Schule, so Josipovic.

"Es ist schön, dass der normale Schulalltag so tolle Feiern hat", überlegte die Vorsitzende des Freundeskreises Marion Haller-Maier. Sie zog eine Parallele zwischen der geistigen und der körperlichen Fitness. Dabei machen ganz viele der Klassenbesten bereits selbst aktiv Sport, für die anderen nahm sie dies als zusätzlichen  Anreiz. Die Leistungen seien jedoch jedes Jahr wieder "faszinierend" für sie, so die Vorsitzende.

Die Preisträgerinnen und Preisträger sind Laura Jüngling (5a), Dana Tammer (5b), Albina Amiti (5c), Charlotte Oder (5d), Mattia Essers (5d), Julius Guhl (6a), Jonas Brunner (6b), Sofja Heinzelmann (6c), Paula Richt (6d), Kajetan Keteeswaran (7a), Lea Götz (7b), Elisa Hoffmann (7c), Christina Ludin (7c), Sophie Riedlinger (7c), Paula Merten (7d), Leonard Wittmann (8a), Tristan Stoll (8b), Sarah Hauschel (8c), Merle Goschkowski (8d), Tabarak Shaikheleid (9a), Kesana Ragunathan (9a), Daria Martens (9b), Lois Pogan (9c), Felina Hornig (9d), Franziska Dürr (10a), Damian Egert (10a), Nikolaos Andreadis (10b), Maritta Lehmann (10b), Lucia Raimundo Salat (10b), Johanna Siegel (10c), Clara-Marie Gruhl (10d), Lena Ruf und Thorben Maier (beide Kursstufe 1), Matti Schlenker und Benjamin Kleijn (beide Kursstufe 2). Der Sozialpreis des Freundeskreises geht an Lena Ruf aus der Kursstufe 1.