Winterwunderland am Deutenberg

Der erste Wichtel im SMV-Adventskalender ist gefunden, und wer zur Schule kommt, wird gleich mehrfach auf die nahende Weihnachtszeit eingestimmt.

Eine ganze Familie großer, kleiner, dicker, dünner Weihnachtsmänner und Weihnachtsfrauen bevölkert inzwischen die einzelnen Pausenhöfe der verschiedenen Stufen. So sind die Stufen nicht mehr ganz "alleine" und haben ihre Gallionsfigur quasi selbst gebaut. Hoffentlich schmilzen sie uns noch lange nicht weg...

Und wer das Schulhaus betritt, wird in der Vorweihnachtszeit begrüßt und begleitet: Gemeinsam mit Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Klassenstufen haben unsere Religionslehrerinnen und Religionslehrer Adventsimpulse gestaltet, die mit dem kleinen Adventkranz für weihnachtliche Vorfreude sorgen.