In die Ferien gestreamt...

Gruppe vor Mikrophon

Pandemie macht erfinderisch. So dachte auch unser Musiklehrer Axel Schlenker und trommelte seine Weggefährten der Kunst am GaD zu einem besonderen Projekt zusammen. Weil wir uns am letzten Schultag nicht alle in den Armen liegen und in die Weihnachtsferien verabschieden durften, stampfte er kurzerhand einen Videolivestream aus dem Boden, den dann jede Klasse mit Abstand im Klassenzimmer verfolgen konnte.

Und was da alles zu sehen und zu hören war: Der Chor sang eine selbstgeschriebene Chor-Meditation von Alex Ungelenk, die Bläserklassen zeigten, dass man schon im ersten Jahr locker die Jingle Bells läuten lassen kann, die Theater-AG suchte die Weihnachtsmaus von James Krüss und Junior Jazz Band und JazzConneXion ließen es zum Schluss so richtig musikalisch schneien. Da fiel es Religionslehrer Martin Aul leicht, anzuknüpfen und über seine Krippenerfahrungen zu sinnieren. Schulleiter Zoran Josipovic lobte in seiner Weihnachtsansprache noch einmal die Schulgemeinschaft und warf einen kurzen Blick zurück auf die vergangenen Wochen.