Werbung fürs Blasinstrument

Schüler musizieren vor Schülern

Die Bläserklasse des Gymnasiums am Deutenberg macht derzeit eine Tour durch die Grundschulen, um die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse für die Teilnahme an der Bläserklasse zu begeistern. Die Tour begann an der Friedensschule und der Gartenschule, wo die Bläserklasse bereits auf großes Interesse stieß.

Als Erstes besuchte die Bläserklasse die Friedensschule und gab dort eine Vorführung ihres Könnens. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der Darbietung und hatten viele Fragen zur Bläserklasse und ihrem Unterricht. Der Leiter des Bläserklassenorchesters, Axel Schlenker, zeigte sich beeindruckt von der Arbeit seiner Bläserklasse und betonte mit vor Stolz geschwollener Brust, wie wichtig musikalische Bildung für die Schülerinnen und Schüler sei.

Direkt im Anschluss war die Bläserklasse zu Gast an der Gartenschule. In der Turnhalle versammelten sich alle Viertklässler einschließlich der Kinder der Außenstelle der Rinelenschule. Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 6b eröffneten die Vorstellung mit dem Song „Oh when the Saints". Anschließend wurden die einzelnen Instrumentengruppen musikalisch vorgestellt. Nun wird die Bläserklasse noch an der Neckarschule zu Gast sein. Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse können sich auf eine spannende Vorführung freuen. Die Bläserklassen des Gymnasiums am Deutenberg haben in den vergangenen Jahren viele erfolgreiche Auftritte absolviert.

Die Bläserklasse des Gymnasiums am Deutenberg ist ein tolles Angebot für alle Schülerinnen und Schüler. Die Schülerinnen und Schüler erhalten eine umfassende musikalische Ausbildung und lernen ein Instrument zu spielen. Zudem fördert die Bläserklasse das gemeinsame Musizieren und bietet den Schülerinnen und Schülern eine tolle Gelegenheit, ihre musikalischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.