Von Wasserratten und Seepferchen

Layoutgrafik

Die Stiftung Sport in der Schule in Baden-Württemberg fördert mit dem Programm „Schwimmen mit Rückenwind“ außerunterrichtliche Schwimmangebote in der Sekundarstufe I. Wir haben nicht nur das Glück, von dieser Stiftung einen solchen Schwimmkurs bewilligt bekommen, sondern auch mit der DLRG einen externen und kompetenten Partner gefunden zu haben, der uns bei der Durchführung dieses Schwimmkurses unterstützt.

GaD-Schüler*innen der Unterstufe, die kaum bis keine Schwimmerfahrungen haben und von ihrer Sportlehrkraft für dieses Programm empfohlen wurden, erhalten seit dem 31.03.2022 bis zum Schuljahresende wöchentlich einen für die Kinder kostenlosen Schwimmkurs unter fachkundiger Anleitung erfahrener Schwimmtrainer/innen.

Nun konnten bereits die ersten Erfolge gefeiert werden: Letzten Donnerstag legten bereits fünf Schüler*innen erfolgreich ihre Seepferdchenprüfung ab. Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns zu sehen, wie aus diesen Kindern kleine Seepferdchen und Wasserratten geworden sind und bedanken uns herzlich für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung der DLRG Villingen-Schwenningen!