Von drauß', von der SMV...

Schülerinnen im Klassenzimmer ziehen Schokonikolaus aus Sack

Klopf, klopf, klopf! Verwunderte Gesichter, als es in der vierten Stunde plötzlich klopft. Wer kann denn da etwas wollen? Umso größer ist die Überraschung, umso freudiger das Lachen, als die einzelnen Klassen einen Jutesack vor der Tür finden. Der SMV-Nikolaus war an diesem Morgen unterwegs durch den Denkmalbau und versorgte die rund 900 Schülerinnen und Schüler mit einer süßen Schokoüberraschung.

Dies war der Ersatz für die Send-A-Claus-Aktion, die in diesem Jahr durch Corona nicht stattfinden konnte. Denn normalweise können die GaDler wie an vielen anderen Schulen ihren Freundinnen und Freunden kleine Nikolausgrüße per Zettel und Schokoklaus schicken, den die SMV dann am Nikolaustag verteilt. Weil sich dadurch die einzelnen Stufen aber ziemlich sicher vermischt hätten, spendierte die SMV in diesem Jahr einfach kurzerhand selbst jedem Schüler und jeder Schülerin, jedem Lehrer und jeder Lehrerin einen Schokoladennikolaus, um auch in diesen eher schwierigen Zeiten die Tradition fortzuführen und wenigstens einen kleinen vorweihnachtlichen Moment zu zaubern. Den dürften die rund 1050 Schokonikoläuse durchaus ausgelöst haben, als sie allesamt hinter den Mundschutzen und in den Schleckermäulern verschwunden sind. Eine tolle Aktion!