Verschiedene Klangfarben

Schüler spielen Blasinstrument

Unsere Bläserklasse machte in der vergangenen Woche eine begeisternde Tournee durch Grundschulen in der Umgebung. Am Dienstag besuchten sie die Friedensschule, am Donnerstag die Gartenschule und am Freitag die Neckarschule. Mit ihrem musikalischen Können und ihrer Begeisterung für ihre Instrumente zogen sie das Interesse der Viertklässler auf sich.

Die Schüler der Klasse 6b, unterstützt von talentierten Aushilfen aus den Klassen 5a und 5b, hatten ein breites Repertoire an Musikstücken vorbereitet, um die jungen Zuhörer zu faszinieren. Von Klassik bis hin zu zeitgenössischen Stücken präsentierten sie die Vielfalt der Blasinstrumente und inspirierten die Grundschüler dazu, sich für die Musik und das Erlernen eines Instruments zu interessieren.

Viele zeigten sich besonders von den verschiedenen Klangfarben und der kraftvollen Musik beeindruckt. Einige Schüler äußerten bereits den Wunsch, ebenfalls Teil einer Bläserklasse zu werden, sobald sie das Gymnasium erreichen.