Trauer um ehemaligen Kollegen

Layoutgrafik

"Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus."

Mit diesen Zeilen aus Joseph von Eichendorffs Gedicht "Mondnacht" nahm in den vergangenen Tagen die Familie von Robert Haag Abschied von ihrem Vater und Opa. Auch das Gymnasium am Deutenberg ist in Gedanken bei den Trauernden und gedenkt seines ehemaligen Kollegen. Denn das Deutenberggymnasium war für Robert Haag lange Jahre wie ein zweites Zuhause auf Erden: 34 Jahre lang, von 1967 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2001, unterrichtete er seine Schülerinnen und Schüler in den Fächern Deutsch und Französisch. Vor allem der Französischunterricht fernab des Schulbuches und ganz nahe an der Lebenswirklichkeit unserer Nachbarn wird vielen Generationen an GaDlern noch in lebhafter Erinnerung bleiben.