Sportlich-faire Wettkämpfe

Gemeinsam als Klasse ein Hindernis erklimmen. Das war die Aufgabe beim Kooperationsteil des Sporttages der Unterstufe in den Sporthallen. Da waren Teamgeist und Klassenzusammenhalt gefragt, damit alle möglichst schnell Platz auf der Weichbodenmatte fanden. 

Während diese Station am Sporttag noch klassenintern stattfand, stand beim Dogdeball, dem modernen Völkerball, und beim Fußball auch der Wettstreit mit den anderen Klassen im Zentrum. "Auf ein faires Spiel!", verkündete Sportlehrer Felix Wilsch noch durch das Mikrofon, als die beiden Teams der sechsten Klassen sich im Halbfinale gegenüberstehen. Von der Tribüne aus erhielten die Spielerinnen und Spieler lautstarke Unterstützung ihrer Mitschüler. 

Beim Fußball, Dodgeball und einer Klassenkooperationsaufgabe wurde so also um Punkte und damit um den Sieg der jeweiligen Klassenstufe gekämpft. Mit Engagement und viel Spielfreude wurden die Turnschuhe geschnürt, wurde auf dem Platz viel Schweiß vergossen und von der Tribüne lautstark angefeuert, dass es eine wahre Freude war. 

Glückliche Sieger waren die Klassen 5b, 6c und 7d und wurden mit Brezelgutscheinen belohnt. Aber auch alle anderen beteiligten Klassen durften eine Urkunde in Empfang nehmen und zufrieden über das Geleistete den Heimweg antreten.

Herzlichen Dank an alle Helfer und Unterstützer und auch ans Culinara für die großzügige Apfelspende, die ein willkommener Energiekick war.

Der Sporttag wurde organisiert von der Fachschaft Sport unter der Leitung von Sportlehrerin Ina Leiber-Stark. Unterstützung erhielten sie dabei von den Schülerinnen und Schüler des Sportprofils in Klasse 9, die Schiedsrichter und Turnierleitung übernahmen. 

Zurück