Spannendes über unsere Stadt

Zum Stadtjubiläum hat sich die Stadtbibliothek etwas ganz Besonderes ausgedacht: Sie lud vier Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 zu einer Stadtrallye der besonderen Art ein. Dazu fanden sich Schulteams aus Villingen in Villingen und die Schwenninger Teams in der Schwenninger Bibliotheksfiliale ein, um zur Stadt-Stadt-Rallye anzutreten.

Die Teams des jeweiligen Stadtbezirks traten aber nicht gegeneinander an, sondern kamen nur miteinander an das Ziel. Das Lösungswort des einen Teams brachte das andere Team wieder weiter. Die Schülerinnen und Schüler lernten so ihre Stadt aus einer ganz neuen Perspektive kennen und erfuhren ebenso, dass die Stadtbezirke nur miteinander funktionieren und dass es keinen Wettbewerb untereinander gibt.