Schulen in Malawi: GaD hilft

Urkunde auf Pullover Layoutgrafik

Die Merchandise-Aktion des GaDs ist zu Ende. Zwei Wochen lang konnten Schülerinnen und Schüler die neu entworfene Schulkleidung mit dem GaD-Logo kaufen. Auf Grund der Pandemie wurde die Schulkollektion in einem Onlineshop angeboten. Hier konnten Pullover, Kapuzenjacken, T-Shirts und Umhängtaschen in verschiedenen Farben und Größen bestellt werden, natürlich alle mit dem Schullogo versehen.

Ein Teil des Erlöses kommt der Christian-Liebig-Stiftung zu Gute. Die Stiftung unterstützt mit ihrem Bildungsprojekt Kinder und junge Erwachsene in Malawi und Mosambik, zwei der ärmsten Länder der Welt. Sie renoviert und baut Schulen, stellt Schulspeisungen sicher, vergibt Wohnheimplätze und schenkt so den Jugendlichen eine Perspektive. Mit unserer Spende unterstützen wir den Bau von Schulen in Malawi. In Malawi haben über 86% der Bevölkerung nur eingeschränkt Zugang zu Bildungseinrichtungen. Es herrscht ein großer Lehrermangel und die Klassen sind mit bis zu über 80 Kindern hoffnungslos überfüllt.

Wir danken allen Schülerinnen und Schülern, die an dieser Aktion teilgenommen und mitgeholfen haben diese Situation in Malawi zu verbessern. Mit eurer Hilfe konnten wir über 300€ spenden. Zikomo quambiri! Vielen Dank!