Schräge Köpfe

In einem gemeinsamen Projekt der Fächer Kunst und Deutsch fertigten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d und 5b komische Fratzen und Figuren aus Alltagsgegenständen.

In Deutsch begleitet der Elekrok die Klasse gerade auf dem Weg durch den Rechtschreibdschungel. Dieses Mischwesen aus Elefant und Krokodil lebt auf einer fernen Insel und weiß dafür umso besser, wie das mit dem Dehnungs-H, der Schärfung und den S-Lauten so zu laufen hat. Aber natürlich wäre der Alltag auf der Insel ziemlich langweilig. Deswegen sind die Fünfklässler:innen im erneuten Fernunterricht jetzt zuhause losgezogen und haben aus allem Möglichen, was da so rumlag – und natürlich von den Eltern nicht mehr unbedingt gebraucht wurde – und aufzutreiben war, lustige, skurrile und schräge Mischfreunde für den Elekrok gebastelt.

Wenn alle dann wieder in die Schule dürfen, gesellen sie sich zum großen Elekrok-Poster im Klassenzimmer auf die Seitenschränke.