Rühriger Förderverein

Gruppenfoto des ES

Unser Förderverein „ES – Verein der ehemaligen Schüler und Freunde des GaD“ hielt nun seine ordentliche Hauptversammlung ab. Nach Kassenbericht und Entlastung des Vorstands berichteten die Vorstandsmitglieder über die trotz Pandemie sehr erfreuliche Entwicklung der Mitgliederzahlen und die verschiedenen Aktionen des vergangenen Jahres.

So konnten der „Bestenpreis“ und die Einschulung der neuen Fünftklässler aktiv mitgestaltet werden. Der Verein freut sich ebenfalls, dass die von ihm gesponserten Schließfächer von den Schülerinnen und Schülern sehr gut angenommen werden.

Unsere Schülersprecherin Julia Zakowenko und ihr Team der SMV stellten den Mitgliedern anschließend den langjährigen Wunsch vor, zwei Wasserspender für das GaD anzuschaffen. Wir freuen uns sehr, dass der Verein diesem Wunsch einstimmig entsprochen hat. Ebenfalls einstimmig wurde die Namensänderung des Vereins in „Freundeskreis GaD“ beschlossen.

Somit freut sich der Freundeskreis GaD, der personell sehr gut und finanziell solide aufgestellt ist, auf eine weiterhin hervorragende Zusammenarbeit mit dem GaD zum Wohle der Schülerinnen und Schüler. "Herzlichen Dank für dieses außergewöhnlich hohe Engagement und für diese gerade in diesen Zeiten so wichtige Arbeit!". so Schulleiter Zoran Josipovic.

Unser Foto zeigt den Vorstand des „Freundeskreises GaD“: (v.l.) Inge Mehne, Marion Haller-Maier, Dr. Andrea Zell, Prof. Hardy Pfeiffer und Schulleiter Zoran Josipovic.