Probe für den Ernstfall

Schulleiter in Warnweste vor Schülern

"Bitte verlassen Sie das Gebäude!" - Ein bisschen fühlte sich so mancher wohl an den Urlaub und die Durchsagen auf dem Flughafen erinnert, als die sonore Männerstimme am Mittwoch die Schulgemeinschaft um kurz nach halb zehn dazu aufforderte, die Schulgebäude zu räumen. Geordnet und gesittet setzte sich dann also der Tross der Feuerpröblinge in Bewegung zum großen Parkplatz und der Sammelstelle: Dort konnte Schulleiter Zoran Josipovic schon nach kurzer Zeit die Alarmprobe auflösen: "Es hat alles wunderbar und blitzschnell geklappt", strahlte er, was wohl nicht nur an seinem orangenen Megaphon gelegen haben dürfte, sondern vor allem auch daran, dass auch in diesem Jahr die Probe für den Ernstfall wieder einmal reibungslos geklappt hat. Hoffen wir, dass das nun für ein Jahr der letzte Alarm war...