Öfter mal aufs Rad

Layoutgrafik

Auch unserer Schule nimmt am aktuellen Stadtradeln teil. Denn: Wer Fahrrad fährt, hilft automatisch beim Klimaschutz, fördert die eigene Gesundheit und hat eine Menge Spaß.

Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich natürlich absolut freiwillig und kostenlos in der Gruppe des Gymnasiums am Deutenberg anmelden.

Oberbürgermeister Jürgen Roth sagt zur Aktion: "An 21 Tagen lassen wir bewusst das Auto stehen, denn viele der täglichen Wege können mit dem Fahrrad schneller und einfacher erledigt werden. Zur Schule, zur Arbeit oder zu Freunden? Alles mit dem Rad, probieren Sie es aus!

Wir erleben, wie wichtig das Fahrrad in der zukünftig nachhaltigen Mobilität ist. Als erstes Projekt zu mehr nachhaltiger Mobilität passt der Radel-Wettbewerb wunderbar. Uneingeschränkte Bewegung und Freiheit winken neben dem einen oder anderen tollen Preis. Welches Team schafft die meisten Kilometer, welche Schulklasse liegt vorne?

Wie viele Kilometer erradeln wir als Stadt gemeinsam? Ich bin gespannt und freue ich mit Ihnen."

Die Verantwortlichen des GaD sind dabei genauso gespannt, wie viele Kilometer wir als Schule schaffen.