Im Rahmen der Hauptversammlung des Freundeskreises GaD e.V. zeigten sich die Vorsitzende Marion Haller-Maier und ihre Vorstandskollegen sehr zufrieden über die Entwicklung der Mitgliederzahlen und des Engagements in den vergangenen Jahren. „Der Verein“, so Kassenwartin Inge Mehne, „war noch nie so gut aufgestellt.“
Gemeinsam mit dem 2. Vorsitzenden Stefan Beetz und Vorstandsmitglied Andrea Zell hob Marion Haller-Maier die wichtige Funktion des Vereins als Mittler und Unterstützer für das Gymnasium hervor. Der Vorstand zeigte sich hoch erfreut darüber, mit Thomas Bürk einen ehemaligen GaDler gewonnen zu haben, der in seiner Funktion als Architekt die Planung des Projekts „Grünes Klassenzimmer“ federführend übernommen hat. Neben der Schule soll gemeinsam mit Schülern und Lehrern ein vom Freundeskreis unterstütztes Projekt umgesetzt werden, in dem Unterricht, Projekt– und Gruppenarbeit im Freien möglich sein soll. Der Vorsitzenden ist es wichtig, dass Schülerinnen und Schüler hier von Anfang an Verantwortung übernehmen und auch nach Abschluss des Projekts beispielsweise die Pflege übernehmen.
Schulleiter Zoran Josipovic zeigte sich aufgrund dieses herausragenden Engagements des Vereins sehr glücklich und wies bereits auf das kommende Jahr hin, wo die gesamte Schulgemeinschaft das 60jährige Schuljubiläum feiern soll. Die versammelten Mitglieder entlasteten den gesamten Vorstand und stimmten den geplanten Vorhaben zu.