Neue Lehrer am GaD

Gruppenfoto der neuen Kollegen im Schulhof

Nicht nur der Unterricht ist neu und anders am Gymnasium am Deutenberg im frisch renovierten Gebäude und mit all den Corona-Maßnahmen; auch einige neue Lehrerinnen und Lehrer sind zum Kollegium des Schwenninger Gymnasiums hinzugekommen: So unterrichtet Pia Breffka seit diesem Schuljahr die Fächer Sport und Deutsch am Deutenberg, Alina Heni erteilt Geschichts- und Religionsunterricht. Anne-Béatrice Lehmann unterstützt fortan die Fachschaften Deutsch und Französisch. Ursula Maier kehrte in den Schuldienst zurück und unterrichtet nun wieder Mathematik und Latein. Gleich in drei Fächern können die Schüler Luisa Nolte erleben: Sie unterrichtet Geographie, Sport und Biologie.

Außerdem wird das Kollegium durch sechs Referendarinnen und Referendare unterstützt, die ab diesem Schuljahr selbstständigen Unterricht erteilen: Elisabeth Herbst (Deutsch und Geographie), Michael Heine (Mathematik und Sport), Carina Henzler (Englisch und Latein), Maximilian Klaus (Biologie und Chemie), Stanislava Tsokeva (Spanisch und Ethik) und Piotr Unizycki (Französisch und Geschichte).

Damit ist die Unterrichtsversorgung am Gymnasium am Deutenberg für das laufende Schuljahr zunächst gesichert.