Neue Gesichter im Kollegium

Gruppenfoto

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres stehen am Gymnasium am Deutenberg frische Veränderungen an: Eine Reihe neuer Lehrkräfte tritt ihren Dienst an, um das Lehrerkollegium zu verstärken und die Schülerinnen und Schüler auf ihrem Bildungsweg zu begleiten.

Dabei kehrt ein vertrautes Gesicht, Cornelia Westphal, ans GaD zurück: Bereits im vorletzten Schuljahr hatte sie das Lehrerkollegium tatkräftig unterstützt. Nun kehrt die Pensionärin zurück, um die Unterrichtsversorgung sicherzustellen und ihr Fachwissen im Fach Deutsch einzubringen.

Ein neues Fach findet Einzug durch Elif Cevirme. Ihre erste Stelle als Lehrerin führt sie an das Gymnasium am Deutenberg, wo sie die Fächer Deutsch und Englisch unterrichten wird. Besonders hervorzuheben ist das neue Fach, der Islamische Religionsunterricht, das sie einführen wird. Elif Cevirme hat ihr Referendariat in Stuttgart absolviert.

Die Förderung interreligiösen Verständnisses steht auch im Fokus von Dina Melzer. Ihre erste Stelle als Lehrerin im Fach Deutsch und Islamischer Religionsunterricht führt sie ans Gymnasium am Deutenberg. Sie absolvierte ihr Referendariat in Sindelfingen.

Niklas Scherer, bisheriger Referendar, wird nun in seiner ersten Stelle als Lehrer am Gymnasium am Deutenberg übernommen. Die Fächer Englisch und Sport liegen in seiner Verantwortung, und er wird die Schülerinnen und Schüler auf ihrem Bildungsweg begleiten.

Mit Katrin Borner gewinnt die Schule eine engagierte Lehrerin für die Fächer Latein, Geschichte und evangelische Religion. Es ist ihre erste Stelle als Lehrerin, und sie bringt hoffentlich frische Ideen und Begeisterung für die Wissensvermittlung mit.

Yvonne Ried, eine erfahrene Lehrerin, bringt ihre Fachkompetenz in den Fächern Deutsch und Französisch mit. Ihre Versetzung aus St. Georgen wird eine wertvolle Bereicherung für das Lehrerteam darstellen.

Vanessa Duong, die aus Wilhelmshaven in Niedersachsen umzog und versetzt wurde, erweitert das Lehrerteam. Sie wird die Fächer Englisch und Französisch unterrichten.

Darüberhinaus werden die beiden Referendare Davina Glatzle (Sport und Biologie) und Lukas Maucher (Sport und Englisch) nun auch eigene Klassen übernehmen.

Mit diesen neuen und natürlich vielen bekannten Gesichtern startet das Gymnasium am Deutenberg motiviert in das neue Schuljahr.

Unser Foto zeigt (erste Reihe von links) Karin Borner, Cornelia Westphal, Dina Melzer, Elif Cevirme, Vanessa Duong und (hintere Reihe von links) Davina Glatzle, Lukas Maucher, Yvonne Ried und Niklas Scherer.