Neubesetzung im Sekretariat

neue Sekretärin am Schreibtisch

Als Schwangerschaftsvertretung unserer guten Seele im Sekretariat, Christiane Leniqi, hat Melanie Höllering am Montag ihren Dienst am Deutenberg angetreten. Wir haben ihr zum Einstand und Kennenlernen ein paar Fragen gestellt.

Erzählen Sie doch kurz etwas über sich!

Mein Name ist Melanie Höllering und ich bin 19 Jahre alt. Ich komme aus Villingen-Schwenningen und übernehme die Stelle von Frau Leniqi vertretungsweise für den Mutterschutz/ Elternzeit. Meine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte, die ich bei der Stadtverwaltung Villingen-Schwenningen 2018 begonnen habe, werde ich voraussichtlich Anfang Juli 2021 absolvieren. Im Moment werde ich von Frau Leniqi eingelernt und freue mich auf die kommende Zeit mit Ihnen zusammen an dieser Schule.

Warum haben Sie sich am GaD beworben?

Schon bereits während meiner Ausbildungszeit war ich an verschiedenen Schulen im Sekretariat eingesetzt. Die Arbeit dort hat mich sehr interessiert und ich hatte jeden Tag Freude an der Tätigkeit. Aus dem Grund stand für mich schon relativ früh fest, dass ich gerne auch nach meiner Ausbildung in einem Schulsekretariat tätig werden möchte. Als ich dann die Stellenausschreibung des GaD gesehen habe, war mein Interesse sehr geweckt, sodass ich mich direkt beworben habe.

Wie ist Ihr erster Eindruck?

Mein erster Eindruck war sehr positiv. Ich wurde von meinen Kollegen direkt sehr herzlich empfangen und aufgenommen. Auch das Kollegium war sehr offen, nett und interessiert. Daher fühlte ich mich an dieser Schule direkt am ersten Tag sehr wohl und willkommen.

Was wünschen Sie sich für Ihre Zukunft am GaD?

Für meine Zukunft am GaD wünsche ich mir eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen allen und hoffe, dass ich hier viel Neues lernen kann.

Wir heißen Melanie Höllering herzlich willkommen an unserer Schule. Schön, dass sie da ist.