Moin, moin!

Da war Watt los, als die Klassen 6a und 6b sich auf die lange Reise in den Norden Deutschlands aufmachten.
Die beiden Klassen verbrachten zusammen mit ihren LehrerInnen Vanessa Döz, Myriam Müller, Ann-Kathrin Rothfelder und Clemens Rocholl ihren Schullandheimaufenthalt in Schillig in Niedersachsen.

Neben einer Strandchallenge, in der beide Klassen gegeneinander antraten und die mit einem Gleichstand endete, durfte eine Wattwanderung und eine Schifffahrt zu den Seehundbänken im Programm natürlich nicht fehlen.

Im Nationalparkzentrum in Wilhelmshaven beschäftigen sich die SchülerInnen mit den Themen Vogelzug, Walfang und Küstenschutz, bevor noch etwas geshoppt und flaniert werden durfte.

Am Freitag hieß es dann auch schon wieder „Tschüss Nordsee!“, welche die Kinder mehrheitlich zum ersten Mal sahen.