Literatur zum Scannen

Statue mit QR-Code

Vielleicht habt ihr ja nach so viel Fernunterricht und Homeschooling auch Lust auf Bewegung in der Natur und macht gleich noch eine Fahrradtour zur Möglingshöhe? Unsere Fünftklässler/innen laden deshalb zu einem „literarischen Spaziergang“ im Grünen ein.

Hierfür wurden auf dem Landesgartenschaugelände an unterschiedlichen Orten kleine Schilder mit dem GaD-Logo angebracht, auf deren Rückseite sich je ein QR-Code befindet, den man ganz leicht mit dem QR-Code-Scanner eines Handys abscannen kann. Im Anschluss wird man auf eine Seite weitergeleitet und gebeten, ein Passwort einzugeben. Insgesamt wurden 13 GaD-Logos an besonderen Orten für euch versteckt. Eine Umgebungskarte hilft bei der Suche der kleinen Code-Marken. Das benötigte Passwort gibt's bei euren Deutschlehrer:innen.

Eine schöne Umgebung und zahlreiche Sitzgelegenheiten laden während des Hörens und Sehens der literarischen Werke zum Verweilen ein. Diese selbst erstellten literarischen Werke kommen direkt aus dem Deutschunterricht.

Es wäre schön, wenn ihr ein oder auch mehrere Foto/s von eurem Spaziergang macht und über die schul.cloud an Marita Sontheimer schickt. Daraus soll im Anschluss eine Collage von allen Spaziergänger/innen entworfen und hier auf unserer GaD-Homepage veröffentlicht werden. Auf das kreativste Foto wartet zudem ein kleiner Preis.

Herzlichen Dank an Marita Sontheimer für diese tolle Aktion!