Hoch hinaus

20230712-Hochseilgarten.jpeg

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b haben einen aufregenden Tag im Action Forest Kletterwald in Titisee verbracht. Der Ausflug bot den Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Grenzen zu überwinden und neue Herausforderungen im Hochseilgarten zu meistern.

Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung und dem Anlegen der Kletterausrüstung machte sich die Klasse bereit, die Höhenluft zu schnuppern. Der Kletterwald bot eine Vielzahl von Parcours mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, um den individuellen Fähigkeiten der Schüler gerecht zu werden.

Während einige Schülerinnen und Schüler mutig den schwierigsten Parcours meisterten und von Baum zu Baum schwangen, stellten andere ihre Geschicklichkeit auf dem Flying Fox unter Beweis. Das Lachen und die Begeisterung waren überall zu hören, als die Jugendlichen sich gegenseitig ermutigten und gemeinsam Herausforderungen meisterten. Diese Erfahrungen stärkten nicht nur ihre körperliche Geschicklichkeit, sondern auch den Zusammenhalt innerhalb der Klasse.

"Hoch hinaus zu klettern und die eigenen Ängste zu überwinden, war eine unglaubliche Erfahrung", sagte ein Schüler der Klasse. "Es hat uns gezeigt, dass wir gemeinsam alles schaffen können, wenn wir uns unterstützen."

Nach einem actionreichen Tag im Kletterwald versammelte sich die Klasse am Ausgang, erschöpft, aber mit breiten Grinsen auf dem Gesicht.