Grundschultournee der Bläserklasse des GaD

Am vergangen Montag und Mittwoch fand die alljährliche Grundschultournee der Bläserklasse des Gymnasiums am Deutenberg statt. So tourten die Nachwuchsmusiker mit ihrer Klassenlehrerin Frau Scheller und dem Musiklehrer Herrn Ungelenk, der stellvertretend für Herrn Schlenker einsprang, durch die umliegenden Schwenninger Grundschulen.

Die Sechstklässler, die ihr Instrument bereits im zweiten Jahr spielen, präsentierten neben ausgewählten Stücken in der Gruppe auch ihre einzelnen Instrumente und zeigten dem begeisterten Publikum kleine Solostücke wie beispielsweise die bekannte Melodie der Harry-Potter-Filmreihe. Auch im Rahmen des Schnuppernachmittags, der am 14.02. stattfinden wird, wird die Bläserklasse nochmals eine kleine Darbietung ihrer angeeigneten Musikkünste präsentieren.