Große Party zum Abschluss

"Abi, Abi, Abituuuur" schallte es in die Ferne. Die Abiturientinnen und Abiturienten feierten mit der Schulgemeinschaft ihren Abschluss mit einer fetten Party.

Dabei erinnerte das Programm an einen riesigen Kindergeburtstag. Beim Sackhüpfen, Limbo oder Marshmallow-Wettessen ging der uralte Wettstreit "Lehrer gegen Schüler" in eine weitere Runde. Und meistens gewannen natürlich, wie es sich gehört, die Schüler...

Doch nicht nur oben auf der kleinen Bühne im sommerlichen Innenhof, auch davor war die Stimmung ausgelassen. Moderatorin Julia Schäfer motivierte die Unterstufenschüler dazu, kräftig mitzufeiern und mitzugrölen, bis die Stimme versagte.

Kein Wunder, denn die Feierlichkeiten hatten ja schon früh begonnen. Bereits im Morgengrauen vor allen anderen hatten die Abiturientinnen und Abiturienten das Gebäude liebevoll mit Absperrband und einer Wagenladung Arbeitsblättern dekoriert.