Gelebte Demokratie

Rasvin Rajasegar konnte sich bei der komstituierenden Sitzung des Schülerrats als neuer Schülersprecher durchsetzen. Gemeinsam mit seinen beiden Stellvertretern Julia Zakowenko und Denis Pop bildet er nun ein Team, das sich künftig für die Geschicke der Schülerschaft am GaD einsetzen wird.

Für die Belange ihrer Stufen werden sich die frischgewählten StufensprecherInnen und deren StellvertreterInnen einsetzen: Ahmed Ouchtati und sein Stellvertreter David Bessabawa (Unterstufe), Jason Roser und Johann Singer (Mittelstufe) sowie Jonas Hallerbach und Elena Lickert (Oberstufe).

Im wichtigsten Schulgremium, der Schulkonferenz, sind neben Rasvin Rajasegar als Schülersprecher Elena Lickert, Jonas Hallerbach und Laura Herzberg die Stimmen der Schüler. Als Stellvertreter stehen Julia Zakowenko, Anna Raimundo Salat und Niki Poschik bereit.

Auch bei den Verbindungslehrern gab es einen Wechsel: Dennis Scheu war auf eigenen Wunsch nicht mehr zur die Wahl angetreten. So wird fortan Martin Jöhlinger gemeinsam mit Sarah Fuchsloch das Bindeglied zwischen Schülern und Lehrern sein.

Somit zeigt sich in diesem Jahr an der vielen neuen und vor allem unterschiedlichen Namen, dass sich die Bereitschaft zum Engagement um die Belange der Schüler und Schulen sogar noch einmal zugenommen hat. So kann die Verantwortung auf viele Schultern gerecht verteilt werden.