GaD-Schüler laufen erfolgreich ins „Ziel“

Schüler joggen auf der Laufbahn

In Zusammenarbeit mit dem Kultusministerium des Landes Baden-Württemberg rief die Stiftung „Sport in der Schule“ dazu auf, innerhalb einer Schulwoche Kilometer für die Klassengemeinschaft zu sammeln.

Im Zeitraum vom 25. Mai bis zum 2. Juli haben sich über 5100 Schülerinnen und Schüler an der Aktion beteiligt. Teilnahmeberechtigt waren Schulklassen aus Baden-Württemberg ab der 7. Jahrgangsstufe. Dabei musste sich an der Lauf-Aktion mindestens die Hälfte der Klasse beteiligen.

Auch Schülerinnen und Schüler der Klasse 8c und der Kursstufe 1 unserer Schule waren erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Hierbei legten die Kursstufenschülerinnen und -schüler zusammen 1532 km und die Achtklässler/innen insgesamt 953,27 km zurück.

Als Nachweis mussten die Schülerinnen und Schüler mit Hilfe einer beliebigen Tracking-App jede absolvierte Strecke aufzeichnen. Dabei erhielt jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin pro zurückgelegtem Kilometer 0,20 Euro von der Stiftung. Ob man dafür im Park joggen, mit den Inlinern unterwegs war oder aufs Fahrrad stieg, wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern freigestellt. Wichtig war lediglich, dass die zum Zeitpunkt der Aktivität geltende Kontaktbeschränkung laut Corona-Verordnung der Landesregierung Baden-Württemberg beachtet und eingehalten wurden.