Erfolgreiche Jungmathematiker am GaD

Gruppenfoto der Sieger mit Lehrerin und Schulleiter

Vier Schüler aus dem Vertiefungskurs Mathematik der Kursstufe (Patrick Deufel, Valentin Kohler, Eni Schwindt, Helen Tchernenko) schnupperten letztes Jahr erste Hochschulluft, als sie an der Universität Tübingen an der Zertifikatsklausur des MINT-Kollegs der Universitäten Karlsruhe und Stuttgart teilnahmen. Dabei erzielten sie durchweg überdurchschnittliche Ergebnisse - Patrick Deufel und Eni Schwindt schafften es mit ihren herausragenden Leistungen sogar in den exzellenten Bereich.

Die dafür erhaltenen Zertifikate bescheinigen Ihnen ein besonderes mathematisches Verständnis und erleichtern Ihnen den Einstieg in Studienfächer des MINT-Bereichs.

Nicht nur die Kurstufe des GaD zeigte herausragende Leistungen - Benjamin Baum (7b) nahm erfolgreich am Landeswettbewerb der Mathematik teil. Mit seinen mathematischen Fähigkeiten und seiner guten Kombinationsfähigkeit belegte er den dritten Platz. Dafür wurde er mit einem Buchpreis des Landes Baden-Württemberg geehrt.

Stolz zeigten sich alle fünf Schüler bei der feierlichen Überreichung der Urkunden durch den Schulleiter und die unterrichtenden Mathematiklehrerinnen.