Endlich rollt der Umzugslaster

Seit der letzten Woche schleppen die Umzugsprofis der Villinger Firma Neukum eine Kiste um die andere in den renovierten Altbau. Über 500 Kartons sind zusammengekommen, um ab dem neuen Schuljahr den Unterrichtsbetrieb neben dem Neubau, der weiterhin bestehen bleibt, in den frisch renovierten Räumen des unter Denkmalschutz stehenden Altbaus zu garantieren. 

Während in dieser Woche vor allem die Sammlungen der einzelnen Fachschaften auf der Agenda der Möbelpacker stehen, hatten Verwaltung, Sekretariat und Schulleitung bereits in der vergangenen Woche ihr neu hergerichtetes Domizil bezogen. Entsprechend fröhlich strahlen Zoran Josipovic, Michael Schüz, Christiane Leniqi und Renate Franzen jetzt in ihren eigenen Büros um die Wette.

"Ich kann berichten, dass der Umzug der IT reibungslos über die Bühne gegangen ist", war eines der ersten Lebenszeichen von Schulleiter Zoran Josipovic aus seinem neuen Schulleiterzimmer. Denn während die Schulleitung schon im neuen Gebäude sitzt, geht der Unterricht in den Containern, der Hallerhöhe und dem Neubau ganz normal weiter. Erst nach den Sommerferien zieht die Schulgemeinschaft in den Hauptbau ein.   

Zurück