Die Qual der Wahl

Tuba, Trompete oder doch lieber Posaune? Die Welt der Blasinstrumente ist groß. Ein kleines Stück dieser Welt lernten die Schülerinnen und Schüler der zukünftigen Bläserklasse 5 jetzt im Innenhof kennen.

Erfahrene Musiker unseres Musikpartners, der Stadtmusik Schwenningen, führten ihr Instrument vor. Dazu gab es kurze Erklärungen, damit die begeisterten und musikinteressierten Neuzugänge ihre Entscheidung auch fundiert treffen und sich ihr Lieblingsinstrument wünschen konnten.

An Musiklehrer Axel Schlenker ist es nun, die Wünsche zu sortieren und daraus ein richtiges kleines Orchester für die kommenden drei Jahre zu basteln, wenn die Bläserklassenschüler dann zusätzlich zum normalen Musikunterricht noch Bläserklassenunterricht und Instrumentenunterricht bei der Stadtmusik erhalten.