Der Anfang ist gemacht

Gruppenfoto

Ihre ersten Schritte als Trainer machten die Schülerinnen und Schüler des Sportprofils bei der Ausbildung zu Sportassistenten im Rahmen eines intensiven Lehrgangs an der Sportschule in Steinbach. 

Die einwöchige Ausbildung beinhaltete sowohl praktische Erfahrungen wie auch theoretische Hintergründe.

Von Kennenlern-Spielen über richtiges Aufwärmen und altersgemäße Spiele in der Halle bis zu trainingsrelevanten oder methodischen Hintergründen wurde den Kandidaten Einblick in Trainingsplanung und -Gestaltung gegeben. 

Der Lehrgang wurde mit einer Prüfung abgeschlossen, in der die angehenden Trainer das Gelernte anwenden mussten. 

Die Ausbildung kann nun mit einer weiteren Prüfung zur C-Lizenz fortgeführt werden.

Das Bild zeigt die erfolgreichen Absolventen des GaD aus den Profilklassen 9 und 10 mit ihren betreuenden Lehrkräften Carina Efinger und Frank Merten.

Zurück