Buntes Schnupperprogramm

Jetzt war Schnuppernachmittag am Gymnasium am Deutenberg und Schulleiter Zoran Josipovic ließ es sich nicht nehmen, seine eventuellen neuen Fünftklässler in der Aula persönlich zu begrüßen. Die waren mit ihren Eltern zahlreich gekommen und staunten nicht schlecht, was ihre Vorgänger der Bläserklassen 5 und 6 und des Unterstufenchores „The Young Voices“ schon auf die Bühne zauberten.

Im Schulgebäude konnten die interessierten Viertklässlerinnen und Viertklässler dann die ganze Bandbreite dessen erkunden, was sie erwartet, falls sie sich für das Gymnasium am Deutenberg entscheiden sollten: nicht nur beim Zuschauen, wie bei den unterschiedlichen Vorführungen und Veranstaltungen, sondern auch ganz aktiv bei vielen Mitmachaktionen und Experimenten, etwa in der Physik, Biologie und Chemie.

Nach einer Stärkung bei Kaffee und Kuchen oder auch Crêpes, Waffeln, Gemüsesticks und Hot-Dogs konnte man sich dann noch über weitere Unterstufenfächer, die Schülerbibliothek oder die freiwilligen Förder- und Betreuungsangebote informieren oder einfach nur die musikalischen und künstlerischen Beiträge genießen.