Als geschundene Titelfigur brilliert

Am Dienstag, dem 13.12.2022, war es wieder soweit: Das vom Regisseur und Theaterpädagogen Thorsten Kreilos gegründete „THEATERmobileSPIELE“ war wieder einmal – nach längerer Pause - am GaD zu Gast. Gegeben wurde Büchners „Woyzeck“, bekanntlich eines der Themen im Deutschabitur.

Die One-Man-Show war grandios, so die Rückmeldung nach der Vorführung,  der junge Schauspieler Rouven Honnef übernahm hierbei alle relevanten Rollen des Stücks und brillierte nicht nur in der Verkörperung der geschundenen Titelfigur, sondern auch mithilfe von lebens- und überlebensgroßen Puppen, die er gekonnt in Szene setzte.

Für unsere Schüler und Schülerinnen war es ein beeindruckendes Erlebnis, einen Profi so nah wie sonst nicht möglich agieren zu sehen, wie das intensive Nachgespräch mit dem jungen Künstler zeigte.

Großer Dank gilt den hilfreichen Schülern und Schülerinnen, die für den reibungslosen Auf- und Abbau im zum Theater umgebauten Raum 29 sorgten.