Botschaften für den Frieden

Schulgemeinschaft auf Pausenhof

Im letzten Schuljahr stand am Gymnasium am Deutenberg alles unter dem Zeichen „Frieden für alle“. Mit einem Aktionsmorgen setzte die Schulgemeinschaft ein Zeichen für ein friedvolles Zusammenleben auf der Welt.

Dabei war es dann an den Schülerinnen und Schülern, dem Frieden in der Kreativität nachzuspüren: Jeder und jede gestaltete ein buntes Blatt Papier. Da flatterten Friedenstauben und prangten Peace-Zeichen in den Schulfarben; manche dichteten und malten, andere näherten sich dem Begriff sprachlich und gestalteten eine Wortwolke in verschiedenen Sprachen, um die Verbundenheit auch zwischen den Nationen aufzuzeigen. Jetzt in den Tagen vor Weihnachten ist der passende Moment, diese Kunstwerke und Friedensbotschaften noch einmal hervorzukramen und sie hier digital zu präsentieren.