Bildung zum Anfassen

Übergabe des Schecks mit Schulleiter und Spender vor der Tür

„Nur durch Bildung kommen wir weiter“, so Dr. Mustafa Karaca, Arzt, Orthopäde und Unfallchirurg aus Schwenningen. „Mit meiner Zuwendung war es mir wichtig, Bildung hier vor Ort zu unterstützen.“ Schulleiter Zoran Josipovic freut sich natürlich riesig über die beiden Modelle. Karaca und Josipovic sind sich schnell einig, dass gerade in Zeiten „digitaler Dominanz“ Dinge, die man real in den Händen halten kann, überaus wertvoll sind.

Die Fachschaft Biologie des Gymnasiums am Deutenberg war sich auch aus diesem Grund bei der Auswahl der Objekte schnell einig: „Diese Modelle können wir über einen sehr langen Zeitraum verwenden.“ Der naturwissenschaftliche Bereich am GaD wurde im Zuge der Sanierung technisch auf den neuesten Stand gebracht. Schülerinnen und Schüler können nun nachhaltig naturwissenschaftliches Arbeiten erleben – digital und analog.

Das GaD bedankt sich herzlich für die Spende, die über den Förderverein „ES – Vereinigung der ehemaligen Schüler und Freunde des Gymnasiums am Deutenberg e.V.“ abgewickelt wurde.