Bienvenue à Schwenningen!

Gruppenfoto

Am Donnerstag war es endlich soweit: Nach einer coronabedingten Pause durften Achtklässlerinnen und Achtklässler des GaD wieder Schülerinnen und Schüler unserer Partnerschule, des Collège du Sacré Cœur, in Schwenningen begrüßen.

Die 31 Jungen und Mädchen waren gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Madame Legros und Madame Gal aus Versailles angereist, um in der kommenden Woche die deutsche Sprache, Kultur und Schule kennenzulernen.

Nach der herzlichen Begrüßung durch die Gastfamilien am Bahnhof wurden sie am Freitag von Bürgermeister Detlev Bührer auch offiziell willkommen geheißen.

In den kommenden Tagen stehen unter anderem Ausflüge nach Freiburg und Rottweil an - aber natürlich auch die Teilnahme am Unterricht.

Der Gegenbesuch der deutschen Schülerinnen und Schüler in Versailles findet im Mai statt.