Begrüßung neuer und bekannter Gesichter

Gruppenfoto

Nach einigen Weggängen im letzten Schuljahr konnte Schulleiter Zoran Josipovic zum neuen Schuljahr gleich einige neue Kolleginnen und Kollegen, aber auch alte Bekannte in seinem Kollegium willkommen heißen.

Besonders erfreulich ist die Rückkehr mehrerer vertrauter Gesichter an das Gymnasium am Deutenberg (GaD). Laura Bürk, die bereits Ende letzten Jahres nach ihrer Elternzeit in den Unterrichtsbetrieb zurückgekehrt ist, wird weiterhin Mathematik und Physik unterrichten. Patrick Gramer, der nach einer Weltreise aus seinem Sabbatjahr zurückkehrt, bringt wieder seine Expertise in den Fächern Englisch und Sport ein. Auch seine Frau, Antje Gramer, kehrt aus ihrem Sabbatjahr zurück und übernimmt erneut Unterricht in den Fächern Englisch und Biologie. Lukas Maucher, der sein Referendariat am GaD erfolgreich abgeschlossen hat, bleibt dem Kollegium ebenfalls erhalten und wird weiterhin Englisch und Sport unterrichten.

Nicht nur altbekannte Lehrkräfte, sondern auch die Referendarinnen und Referendare des letzten Jahres starten mit neuem Elan in das Schuljahr: Caroline Holweger (Deutsch, Sport, Ethik), Lisa Ivenz (Deutsch, Englisch), Maximilian Lang (Sport, Geschichte) und Gina Mongold (Spanisch, Gemeinschaftskunde) treten nun in den eigenverantwortlichen Unterricht ein und übernehmen schrittweise mehr Verantwortung.

Zu den neuen Gesichtern im Kollegium gehören Johanna Kaiser-Glunk, die nach einem halben Jahr am Gymnasium in Trossingen und dem Referendariat bis Januar 2024 für zwei Jahre am Romäusring nun ihre Fächer Mathematik, Chemie und Naturwissenschaft und Technik (NwT) auch am Deutenberg unterrichten wird. Theodora Kapnoutzis erweitert das Kollegium in den Fächern Mathematik und Ethik. Auch Camilla Vogl (Biologie, Wirtschaft, NwT) und Tim Rauland (Deutsch, Geschichte) beginnen in diesem Schuljahr ihre Tätigkeit am Gymnasium. Fast direkt aus dem einen in den nächsten Freizeitpark tritt Patrick Schwär ein: Nach Jahren im Veranstaltungsmanagement des Europaparks Rust fasst er nun die pädagogischen und fachlichen Achterbahnfahrten in Biologie, Wirtschaft und NwT am GaD ins Auge.

Mit dieser bunten Mischung aus altbewährten und neuen Kolleginnen und Kollegen startet das Gymnasium am Deutenberg optimistisch und unterrichtlich mehr als gut versorgt in das neue Schuljahr.

Zurück