Abschied nach 18 Jahren

Im Rahmen seiner alljährlichen Mitgliederversammlung konnte sich gestern der „Freundeskreis GaD“ persönlich und mit allen Sinnen von seiner neuen Spende für unser Gymnasium überzeugen. Der Vorstand und alle anwesenden Mitglieder wurden auf ein Glas „Medium, Classic oder Still“ eingeladen, und kamen so - wie alle Schülerinnen und Schüler - in den Genuss, frisches Wasser ganz unkompliziert zu genießen. Unsere Schülersprecher Julia Zakowenko und Rasvin Rajasegar konnten den Mitgliedern darüber hinaus berichten, dass die Schülerschaft den Wasserspender sehr gut annimmt. Als kleines Dankeschön überreichten die Schülersprecher den Mitgliedern die original GaD-Trinkflasche.

Im weiteren Verlauf der Sitzung betonte die erste Vorsitzende Marion Haller-Maier die gute Zusammenarbeit mit der Schule, und beleuchtete die verschiedenen Aktionen des Vereins, der dem GaD wie immer unterstützend zur Seite steht, wie z.B die Einschulung der neuen 5er oder den Bestenpreis. Geplant sind im kommenden Jahr Abendveranstaltungen mit „prominenten“ GaDlern, die aufgrund des guten Netzwerks nach Schwenningen eingeladen werden sollen.

Der Verein ermöglicht insbesondere finanziell schlechter gestellten Schülerinnen und Schülern die Teilnahme an außerschulischen Veranstaltungen wie Landschulheime und Studienfahrten. In Anbetracht der der derzeitigen Lage gewinnt diese Aufgabe noch mehr an Bedeutung.
Im Vorstand wurde Hardy Pfeiffer nach 18 aktiven Jahren im Verein von Marion Haller-Maier mit einem Präsent verabschiedet. Neu nachgerückt als 2. Vorsitzender ist Stefan Beetz. Somit konnte der gesamte Vorstand wieder komplett in eine neue Amtszeit gewählt werden.