Schüler aus Südafrika zu Gast

Im April diesen Jahres besuchten sechs Schüler des GaDs im Rahmen eines Austauschprogramms südafrikanische Gastfamilien.

Während des sechswöchigen Aufenthalts erlebten sie das südafrikanische Schulleben der Oakhill School in Knysna und waren vor allem von dem sportlichen Angebot an der Schule, wie Hockeyspielen und Wasserball, begeistert. Außerschulisch hatten sie die Chance Kapstadt zu erkunden und auf Safaritouren die Wildnis zu entdecken. Im Zuge des Austausches lernten die Schüler auch die südafrikanische Mentalität und Kultur kennen.

Der Besuch der südafrikanischen Schüler erfolgte im September dieses Jahres, bei welchem sie ebenfalls das Schulleben am GaD kennenlernten und herzlich von den Gastfamilien aufgenommen wurden. Sie besuchten außerdem den Europapark, die Burg Hohenzollern, München und Berlin. Dank der Organisation der koordinierenden Lehrerin Antje Gramer lief alles reibungslos ab und die Schüler konnten mit vielen neuen Erfahrungen nach Hause fliegen.

Als kleine Erinnerung an das GaD überreichte der Schulleiter Herr Zoran Josipovic vor der Heimreise ein T-Shirt und eine Uhr mit dem Logo des GaDs darauf.

Zurück