Erfolreiche Teilnehmer der Klasse 10 bei französischem Sprachzertifikat

Viele Zehntklässler bestanden DELF-Prüfung!

Das GaD durfte dieses Jahr an dem Diplomprojekt DELF (Diplôme d’études de langue fran ç aise) teilnehmen. Dies ist ein international anerkanntes Sprachzertifikat. Die Schülerinenn und Shcüler aller zehnten Klassen haben im Rahmen des Französischunterrichts eine zentrale Klassenarbeit geschrieben und konnten sich daraufhin freiwillig noch zu der mündlichen DELF-Prüfung anmelden, um das Zertifikat zu erhalten. 30 Schüler haben diese Chance genutzt und haben alle die Prüfungen bestanden.

Die Französischlehrer, die an dem Projekt beteiligt waren, fanden es sehr erfreulich, dass es doch einige waren, die sich zu der mündlichen Prüfung gemeldet hatten, wo doch zum nahenden Schuljahresende viele Klassenarbeiten gerade bei der Klassenstufe 10 anstanden.

Zurück