Klasse 5c in der Wilhelma

Im Rahmen des Wandertages besuchte die Klasse 5c die Wilhelma.

Schneeleoparden, Gorillas und Kamele: Die Klasse 5c war unterwegs in der Wilhelma in Stuttgart.

Am Wandertag hat sich die 5c mit dem Zug auf den Weg nach Stuttgart in die Wilhelma (siehe Gruppenfoto) gemacht. Dort angekommen ging es zunächst auf einem ausgedehnten Spaziergang kreuz und quer durch den Zoo, damit alle sich etwas orientieren konnten. Danach wurde das Affenhaus mit seinen Menschenaffen innen und außen genau unter die Lupe genommen. Mithilfe einer kleinen Rallye konnten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen dabei ihr Wissen über diese interessanten Tiere vertiefen. Danach führte der Weg als Gruppe weiter zum Schaubauernhof, wo unter anderem die Kamele bestaunt werden konnten. Die Zeit bis zur Seelöwenfütterung konnten dann die Kleingruppen nach Lust und Laune alleine im ganzen Zoo verbringen, bevor die verschiedenen Kunststücke der Seelöwen den Abschluss des Ausflugs krönten.

 

Zurück